Wie Ihr wißt, bin ich vor einiger Zeit durch einen Virus lahmgelegt worden und ich durfte für 10,- am Tag Vollpension im KH genießen… Seither fällt es mir besonders schwer wieder in den Laufzirkus zu finden, zumal mit der Diagnose Nierenversagen nich unbedingt empfohlen wird Schmerzmittel wie Ibuprofen od. Aspirin zu nehmen, da das die Nieren sofort wieder umhauen würde. Ich wurde nach 3 Tagen KH also wieder entlassen mit dem Verweis, dass ich “vorbestraft” sei und unter Bewährung stünde, es folglich ruhig angehen lassen soll. Schon die ersten Laufschritte in der Folgezeit waren eine Qual: Ich bekam kein Tempo rein,wie ich es auf kurzen Strecken gewohnt bin, ich mußte Helgoland und den VIVAWEST -Marathon sausen lassen, was mir in der Seele weh tat.Zum ersten Mal nach einer Serie von 12 Jahren nicht auf Helgoland laufen zu können. Ich wäre ja gerne gelaufen, auch nicht auf Zeit, was in den Zustand ohnehin nicht möglich war, aber dann hätte ich mit der Gefahr leben müssen, eine Herzmuskelschwäche zu bekommen, wenn ich angeschlagen solch eine Strecke gelaufen wäre. Also gab ich mich zum Einstieg erstmal der Arbeit hin, was mir selbst auch schon schwer genug fiel. Immer den 100km Lauf im Taubertal im Kopf, nehme ich mir jetzt vor, ab Juli den Trainingsplan auf 100km anzugehen, auch wenn ich im Moment die 10km nur in 55 Minuten packe. Mir ist bewußt, dass manche gerne so eine Zeit erreichen möchten, aber mein Anspruch an mich selbst ist ein anderer. Ich muß davon Abschied nehmen,mit den Problemen in der Hüfte(Arthrose) u.v.a. im LWS-Bereich nochmal PBs aufzustellen und werde eher auf Ultra gehen.
Mir juckt es ja in den Füßen, mich wieder beim 24 h Lauf anzumelden, aber ich weiß , das dieser im letzten Sommer für die beginnende Talfahrt sorgte und ich mir damit das größte Bein stellen würde.
Im Moment versuche ich Ruhe zu geben, aber es fällt verdammt schwer ohne die tägliche Bewegung,die ich sonst immer hatte. Aber es bringt genauso wenig, gegen Schmerzen anzulaufen.Fazit : Ich bin im Moment ziemlich unzufrieden! Ziele gibt es außer dem 100er erstmal keine, ich taste mich langsam an alles ran und wenn etwas klappt , freue ich mich, aber vom Unsportlichsein habe ich die Schnauze voll…